Mitgliederverwaltung
Wesentliche Teile der Mitgliederverwaltung beim TSV Bellersheim sind:
- die mit dem Eintritt beginnende Stammdatenpflege
- die Pflege des Anschriftenwesens
- die Beitragsbuchhaltung
- das Mahnwesen
- das Führen der Mitgliederlisten
- das Erstellen von Mitglieder-Statistiken
Die Mitgliederdatei enthält folgende Datenfelder:
- Name, Vorname, Geburtsdatum
- Anschrift, Telefonfestnetz, Mobiltelefon
- Eintrittsdatum
- Art der Beitragszahlung
- Funktionen im Verein (Vorstand usw.)
- Ehrungen
- usw.
Das Beitragswesen
Der Beitragseinzug erfolgt heute weitestgehend bargeldlos durch das Lastschriftverfahren. Dies stellt für den Verein die optimale Lösung des Beitragseinzuges dar, da hier zu festen Terminen vom Verein selber der Beitrag vom Konto des Mitglieds abgebucht wird. Voraussetzung dafür ist allerdings eine entsprechende Ermächtigungserklärung des Mitglieds.
Ziele der Mitgliederverwaltung
Ziel unserer Mitgliederverwaltung ist es, die Kontaktdaten immer aktuell, jederzeit verfügbar und absolut sicher zu verwahren. Der TSV Bellersheim nutzt daher die ClubDesk Software.
Kontakt und Ansprechpartner:
mitglieder@tsv-bellersheim.de